Foto Nicola Jütting

Yogatherapeutin (BDY/EYU)

Heilpraktikerin /
Psychotherapie

Vierjährige YOGA-LEHRAUSBILDUNG am Himalaya-Institut für Yogawissenschaft und Philosophie, Hamburg

Diplom des Bundesverbandes der Yogalehrenden in Deutschland e.V. (BDY), anerkannt von der Europäischen Yoga-Union (EYU) und der Krishnamacharya Healing and Yoga Foundation (KHYF)

Zertifizierte dreijährige Weiterbildung in YOGATHERAPIE und INDIVIDUELLER EINZELBEGLEITUNG bei Dr. Imogen Dalmann und Martin Soder, Berliner Yogazentrum

Zertifizierte Weiterbildung in der KLANGBEHANDLUNG nach Peter Hess ©
Fortbildung in THERAPEUTISCHER KLANGARBEIT bei Dr. Annette Cramer (Stimmarbeit & Tönen, Nada-Yoga, Monochord) sowie bei Monika Brucker (Klangarbeit mit Stimm- & Klanggabeln nach Peter Goldman)

Dreijährige Weiterbildung in VERSTEHENDER PSYCHOMOTORIK sowie Fortbildung in körpertherapeutischen Verfahren (KONZENTRATIVE und INTEGRATIVE BEWEGUNGSTHERAPIE)

Weiterbildung in PALLIATIVE CARE für Psychosoziale Berufsgruppen und in TRAUERBEGLEITUNG

Mit-Initiatorin und aktives Mitglied des gemeinnützigen Vereins SHARING AWARENESS e.V.

Kontinuierliche Praxis und vertiefendes Studium in den Bereichen Yoga, Meditation, ganzheitliche Therapie & Heilmethoden

 

Niemand kann euch
etwas eröffnen,
was nicht schon in eurem Innersten schlummert.
Ein Lehrer gibt daher nicht von seiner Weisheit,
sondern eher von seinem Glauben und seiner Liebe.
Er fordert euch nicht auf, ins Haus seiner Weisheit
einzutreten, sondern unterstützt euch auf dem Weg
zu eurem eigenen Geist und inneren Potential.“
(Khalil Gibran)

Etwas persönlicher...

1966 in Süddeutschland geboren und aufgewachsen, war ich nach Abitur, Ausbildung und Studium in den Bereichen Grafik/Kommunikation und Museums- & Kulturpädagogik tätig.

Mein Interesse an innerer, ganzheitlicher Entwicklung führte mich Anfang der neunziger Jahre zu meiner ersten Begegnung mit Yoga.

Die Tiefe dieser Jahrtausende alten Wissenschaft berührt und inspiriert mich seitdem immer wieder auf meinem persönlichen Entwicklungsweg sowie in der Begegnung und Begleitung anderer Menschen.

Mein Anliegen ist es, die Individualität eines jeden Einzelnen zu sehen, so dass jede Person in den für sie passenden Schritten das eigene Potential entfalten kann.

Von zentraler Bedeutung ist dabei die innere Bewusstheit, das spürende Erleben im Umgang mit dem Körper, Atem und Geist. Die daraus gewonnene persönliche Erfahrung eröffnet eine Begegnung mit sich selbst und den Kontakt mit einer tieferen Dimension unseres Seins.